Fair, umweltfreundlich, wie für dich gemacht - Einhorn

Einhorn Logo


Einhorn setzt auf Bio. Und das ist nicht nur gut für dich sondern für alle. Denn hast du schon einmal daran gedacht, wenn es um Klima, Umwelt und fairen Handel geht, diese Bereiche positiv durch deine Periode zu beeinflussen? Nein, dann kannst du genau das jetzt tun.
Denn bisher bestehen die meisten Tampons auf dem Markt aus Viskose - quasi Chemie. Willst du wirklich Chemie in dir an den Tagen deiner Tage? Wohl eher nicht. Einhorn hingegen setzt zu 100 % auf Bio-Baumwolle. Weich, saugstark und in verschiedenen Größen, damit du in jeder Lage optimal geschützt und sicher bist.



Fairstainable Einhorn

Zudem leistet das Unternehmen sehr viel Arbeit im Bereich der Aufklärung und des fairen Handels. Einhorn holt die Periode heraus aus der Tabuzone - und warum sollten sie auch nicht? Denn schliesslich kennen wir Frauen sie doch alle und teilen die monatlichen Höhen und Tiefen. Und Fairness? Die wird bei Einhorn gross geschrieben. So fliessen bisher 50 Cent für 1 kg eingesetzter Biobaumwolle in Menscherechtsprojekte. Brunnen bauen, Ernährungssicherheit unterstützen - so geht fair. Denn Einhorn weiss, wie es in den Baumwollanbaugebieten aussieht und will etwas ändern. Nachhaltig, ökologisch, menschlich.

Das Besondere an Einhorn

Einhörner sind faszinierende Wesen. Gerecht, beschützend und einfach fantastisch. Genau das will die Marke auch in ihren Produkten widerspiegeln. Dabei stehst du natürlich an erster Stelle. Dank 100 % zertifizierter Biobaumwolle sind nicht nur die Tampons der Marke saugstark und einfach einzuführen. Auch die Binden sorgen mit kuschelweicher Oberfläche für ein angenehmes Tragegefühl und bieten Sicherheit bei Tag und Nacht.


Doch Einhorn geht noch weiter. Denn neben deinem Wohlgefühl und Sicherheit will die Marke aus ihren Produkten herauskitzeln, was nur geht. Für faire Bezahlung und Umweltschutz. So gibt es kaum Plastikmüll zu verzeichnen. Alles wurde auf Bio umgestellt und in entsprechendes Papier verpackt. Einzig die kleinen Plastikhüllen um die Tampons sind noch vorhanden. Einfach, weil bisher Bio-Plastika aus Maisstärke dem Druck der gepressten Baumwolle noch nicht standhalten kann. Aber auch hier wird auf Hochtouren nach einer Alternative gesucht.
Zudem sitzt Einhorn nicht nur im Büro und tüftelt, nein, sie sehen sich die Baumwollgebiete an. Sprechen mit den Arbeitern, suchen aktiv Lösungen - denn Arbeit muss fair entlohnt werden und die Lebensqualität in zahlreichen Regionen verbessert.
Daher engagiert sich die Marke sehr aktiv im Bereich Menschenrechte und Hilfsprojekte und stellt regelmäßig im eigenen Blog Eindrücke, Ideen und Neuheiten vor.

Mit Tampon Abo zum Umweltretter?

Mymea Box bietet nicht umsonst Einhornprodukte an. Denn so kannst auch du dich ganz bequem für die Umwelt einsetzen. Und das einfach nur, durch die Auswahl einer Mymea Box im Tampon Abo. Klingt das nicht Einhorn-fantastisch? Einfach etwas für die Natur und andere Menschen tun, mit deiner Periode und der Auswahl entsprechender Produkte.
du entscheidest, was du brauchst und wir liefern ganz bequem zu dir. So brauchst du dir keine Gedanken mehr darum machen, ob du noch einmal in den Supermarkt oder Drogerie muss.

Einhorn Tampon Einzeln



Du stellst Dir einfach die Box zusammen, die all das beinhaltet, was Du brauchst und schon geht es los. Probier es doch einfach aus - mit einem Tampon Abo von Mymea Box sparst Du Zeit, bist für die Tage deiner Periode stets gerüstet und kannst mit Einhorn zugleich einen wertvollen Beitrag für Umwelt und Menschlichkeit leisten.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen